1. Wie lange dauert der Versand und kann ich meine Lieferung verfolgen?

Alle Bestellungen innerhalb Deutschlands, der Europäischen Union, werden über unseren Logistikpartner UPS versendet.

Abhängig von Ihrem Standort dauert der Standardversand zwischen:

Deutschland: 1-4 Werktage
Europäische Union: 2-8 Werktage

Nachdem Ihre Ware sorgfältig verpackt und versendet wurde, erhalten Sie eine Versandbestätigung per E-Mail. Sollten Sie diese E-Mail nicht erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner und Papierkorb. Darin finden Sie alle Informationen zu Ihrer Bestellung, wie die Tracking Nummer und den Status des Versandes. Sollten Sie zur Zeit der Auslieferung nicht vor Ort sein, hinterlässt der Logistikpartner eine Nachricht. Der Versand ist kostenfrei innerhalb der EU,

2. Was tun, wenn ich die falsche Brille erhalten habe?

Bitte nutzen Sie das Rücksendeformular, das Ihrem Paket beiliegt und senden Sie die Brille(n), wie darauf angegeben, zurück. Sie können sich natürlich auch immer an unseren Kundenservice wenden.

 

Umtausch und Retoure

3. Ich möchte meine Bestellung zurücksenden oder umtauschen. Was muss ich beachten?

Laut europäischem Recht bieten wir Ihnen eine 14tägige Umtauschmöglichkeit. Das bedeutet, dass Sie unsere Brillen in Ruhe zu Hause anprobieren und innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt zurücksenden oder umtauschen können. Innerhalb dieser Frist müssen Sie keine Gründe für den Umtausch angeben und erhalten eine vollständige Rückerstattung, wenn die Brillen in einwandfreiem Zustand zurückgesandt werden. Bitte verwenden Sie für die Rücksendung den beigefügten Retourenschein.

Sobald Ihre Retoure bei uns geprüft und bestätigt wurde, erstatten wir Ihnen den Betrag durch die Zahlungsmethode zurück, die Sie ursprünglich für Ihre Bestellung gewählt haben. Wir informieren Sie per E-Mail, sobald wir die vollständige Rückerstattung getätigt haben. Die Bearbeitungszeit beträgt in der Regel 2-5 Arbeitstage.

Sie können die Brillen aber auch in unserem MARGOTTE Shop in Krefeld abgeben. MARGOTTE GmbH, Marienstr. 110, 47807 Krefeld

 

4. Muss ich für Kosten der Retoure selber aufkommen?

Nein, MARGOTTE übernimmt die Kosten für die Retoure. Für die Rücksendung nutzen Sie bitte den Ihrer Sendung beiliegenden Retourenschein.

5. Was kann ich tun wenn ich eine Frage zu meiner Retoure habe?

Bitte kontaktieren Sie unser Webshop Team unter +49 (0)2151 410 2626 oder buero@margotte.de (09:00Uhr -17:00Uhr CET Montag bis Freitag) und wir beantworten gern Ihre Fragen. Für eine schnellere Bearbeitung, halten Sie bitte Ihre persönlichen Daten und gegebenenfalls Ihre Bestellnummer bereit. Kontaktinformationen im Überblick.